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Fitnessrollen bei Gonser

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Das richtige Training mit den Faszienrollen

Bei Nacken- oder Rückenschmerzen empfiehlt sich die Verwendung einer Faszienrolle. Denn verklebte Faszien sorgen für Probleme. Um das Bindegewebe im Körper wieder geschmeidig zu machen, eignet sich das Training mit Fitnessrollen bestens. Doch die Verwendung einer Faszienrolle will geübt sein. Es gibt einige Dinge zu beachten, bevor man sich Hals über Kopf in das Training mit den Fitnessrollen stürzt.

Was viele Neulinge anfangs falsch machen, ist die Bewegung der Rolle. Viele starten mit dem hin- und herrollen der Faszienrolle. Doch dies ist nicht nur falsch, sondern hat auch keinen Effekt. Genau wie das kurze Rollen an der gleichen Stelle. Achten Sie darauf, dass Sie die Fitnessrolle immer nur eine eine und die gleiche Richtung rollen. So kann stets neue Flüssigkeit aus dem Kapillarsystem nachströmen, während die alte Zwischenzellflüssigkeit abgeschoben wird.

Die Geschwindigkeit ist ebenfalls entscheidend. Viele benutzen die Rollen zu schnell und zu ungeduldig. Das Ziel einer Faszienrolle ist es, eine Art Welle durch den Körper strömen zu lassen, die die Zwischenzellflüssigkeit in Bewegung bringt. Also beachten Sie, dass Sie das Training langsam angehen.

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