Unsere Kategorien im Bereich Kinderfahrzeuge

Kinderfahrzeuge bei Gonser

Motorik, Gleichgewichtssinn und Verantwortung üben mit dem Kinderauto und dem Elektroroller

Wer kann sich nicht an ausgelassene Runden in einem Putschauto erinneren? Auf Jahrmärkten sind Kinderfahrzeuge bereits Standard und sorgen bei Gross und Klein für maximalen Spass. Fahrzeuge sind aber auch mit einer grossen Verantwortung verbunden. Mit unseren Kinderautos, Elektroroller und Go Karts lernt das Kind auf spielerische Art und Weise selbstbewusst und verantwortungsbewusst zu handeln. Die kleinen Autos sind dabei mit allem ausgestattet, was das Herz eines kleinen Autofans hochschlagen lässt: Ein Lenkrad, ein Gaspedal, ein funktionierendes Armaturenbrett, stilechte Scheinwerfer und Rücklichter sowie ein Vorwärts- und Rückwärtsgang. Für die Sicherheit beim Fahren sorgen die einstellbaren Sicherheitsgurte und die Fernbedienung, mit der du das Kinderauto aus der Ferne kontrollieren kannst. Die Fahrzeuge eignen sich grundsätzlich für Kinder ab drei Jahren - die individuelle Entwicklung und Fähigkeit zur Gefahreneinschätzung sollte aber stets mitberücksichtigt werden. Lasse dein Kind nie ohne Aufsicht fahren und verwende die elektrischen Fahrzeuge nur auf dem Hausplatz.

Für ein besonders authentisches Fahrgefühl kann dein Kind mit Kreide, Hütchen und Ampeln eine Strasse nachbauen - auf spielerische Weise lernt es dabei auch gleich schon die Verkehrsregeln kennen. Beim gekonnten Kurven, Bremsen und Parkieren kann es dabei seine motorischen Fähigkeiten verbessern und sein Fahrgefühl aufbauen. Das elektrische Dreirad unterstütze dabei die Entwicklung des Gleichgewichtssinns und eignet sich auch für Kinder, die von Laufrädern nichts mehr wissen wollen. Die Kinderautos imitieren bekannte Automarken wie VW Käfer, Jaguar oder Mercedes und sind in einer breiten Farbpalette erhältlich. Wer hat gesagt, dass Mädchen mit Puppen spielen und Jungs nur draussen Herumtoben? Diese Ansicht ist Schnee von gestern! Heute gibt es schicke VW Käfer in Rosa für jedes Kind. Ganz egal, ob dein Kind auf Schwarz, Blau oder Rosa steht - lass es fahren! Schliesslich empfehlen sogar Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer bereits in jungen Jahren das Lenken zu üben.

Vom Dreikäsehoch zum Fahrradprofi dank unseren Laufrädern

Laufräder für Kleinkinder sind wahre Allrounder: Egal, ob das Kind über den Vorplatz kurvt oder du es auf den Familienspaziergang mitnehmen willst - mit diesem Velo bringst du auch den ärgsten Stubenhocker an die frische Luft. Dank der leichten und kompakten Bauweise können die schicken Dreiräder auch für kurze Strecken getragen oder am Kinderwagen befestigt werden. Zudem entwickelt das Kind schon früh einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn und lernt, Gefahren frühzeitig einzuschätzen. Stützräder waren gestern, heute lernen Kinder mit Laufrädern Fahrradfahren!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - vom Kinderfahrzeug aber schon, deswegen ist es sehr wichtig den Kleinkindern einen passenden Velohelm aufzusetzen und die Sattelhöhe richtig einzustellen. Für einen zusätzlichen Schutz können auch Knie- und Ellbogenschoner angezogen werden. Beim Spaziergang um den See können die älteren Geschwister auf dem Kindervelo oder den Rollschuhen mitfahren.

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und CHF 10 Rabatt sichern!

Mindestbestellwert 50 CHF. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.