Töpfchen günstig bei Gonser

Pipi machen wie die Grossen mit den Kindertöpfchen und Toilettensitzen von GONSER

Kleine Kinder möchten früh selbstständig sein und schauen den Toilettengang bei den Eltern oder den grossen Geschwister ab. Damit sie erste Erfolgserlebnisse haben und langsam von der Windel entwöhnt werden, braucht es ein passendes Töpfchen. Mit unseren Kindertöpfchen gelingt dir eine spielerische Windelentwöhnung, die du flexibel in den Alltag einbauen kannst. Bereits Kleinkinder, die du noch in der Babytrage trägst, können auf den Potty gesetzt werden. Lass das Kind aufs Kindertöpfchen gehen, wenn es sagt, es müsse aufs WC. Besonders wichtig ist es, das Kind dabei auch zu loben, damit es stolz ist und dann später auch gerne auf die Toilette für Erwachsene geht. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und es spielt keine Rolle, ob es schon mit zwei Jahren oder erst mit vier Jahren selbstständig auf die Toilette geht. In vielen Kindergärten ist es allerdings Voraussetzung, dass die Sprösslinge trocken sind, bevor sie am Unterricht teilnehmen können. Idealerweise gewöhnst du dein Kind also schon vorher an den selbstständigen WC-Besuch. Ist das Kind oft in der Krippe oder wird von einer Babysitterin oder einem Babysitter betreut, sprichst du dich am besten mit den verantwortlichen Personen ab, wie sie dabei vorgehen sollen. Die Bedürfnisse des Kindes stehen dabei an erster Stelle.
Bei älteren Kinder sind Toilettensitze besonders praktisch, da die Klobrille der handelsüblichen WCs meistens zu gross ist, damit das Kind bequem darauf sitzen kann. Eine entsprechende Sitzauflage macht den Besuch des stillen Örtchens gleich viel angenehmer.

Toilettentrainer für mehr Hygiene

Die Welt aus den Augen eines Kindes sehen, heisst auch sich in sie hineinzuversetzen und die Wohnung kindgerecht einzurichten. Dazu gehören Kindermöbel wie Stühle und Tische, aber auch weitere Babyausstattung wie Badewannen oder Wickeltaschen sowie Töpfchen, Toilettentrainer oder WC-Sitzauflagen. Der Toilettentrainer ist dabei ein besonders nützliches Tool, mit dem das Kleinkind problemlos alleine auf die grosse Toilette klettern kann, ohne sich dabei auf dem WC-Rand abstützen zu müssen. Das Gestell kann einfach wie eine Mini-Leiter hingestellt werden und schon kann dein Kind auf dem integrierten Kindertoilettensitz Platz nehmen. Die Utensilien sind aus pflegeleichtem Kunststoff gefertigt und können nach Gebrauch einfach gereinigt und desinfiziert werden. Der Sitz mit Stufe eignet sich übrigens auch für Kindergärten, in denen keine kindgerechten WCs installiert sind. Fördere die Selbstständigkeit und die Entwicklung deines Kindes mit einem gezielten Toilettentraining, das Spass macht!

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und CHF 10 Rabatt sichern!

Mindestbestellwert 50 CHF. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.