Büromaterial

Ein Büro einzurichten, ist keine einfache Aufgabe. Man muss an alles denken, vom Schreibtisch bis zum Post-it, vom Bürostuhl bis zur Schere, vom Bücherregal bis zum Radiergummi. Deshalb gilt es, erst einige Inspiration zu sammeln und dann ein paar Grundsatzentscheidungen zu fällen. Fangen wir zum Beispiel beim Bürostuhl an. Da ist die Auswahl besonders gross: Vom massiven Leder-Chefsessel bis zum kleinen, schnörkellosen Bürostuhl mit Textilbezug. Dazu kommen noch Sitzbälle, die vor ein paar Jahren Einzug in viele Büros im Land gehalten haben, da sie Rückenschmerzen vorbeugen sollen.

Gross ist die Auswahl auch bei den Schreibtischen. Ein kleiner Computertisch mit speziellem Tastaturauszug oder doch lieber einen langen Ecktisch? Eine Tischplatte aus Glas oder doch lieber aus Holz? Vor der Auswahl muss man sich über einiges klar werden. Und am besten bezieht man bei der Entscheidung für einen Schreibtisch auch schon das Bücherregal mit ein, das später im Büro stehen soll. Denn natürlich wirkt ein Büro besser, wenn die Möbel zusammenpassen.

Diese Entscheidungen müssen alle gefällt sein, bevor es in die Detailplanung geht. Denn welche Farbe Hefter man sich aussucht oder wie viele verschiedene Post-it-Grössen man kauft sind im Vergleich zur Wahl der Möbel kleine, unwichtige Entscheidungen. Doch auch sie müssen getroffen werden, wenn man sich das perfekte Büro wünscht.

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und CHF 10 Rabatt sichern!

Mindestbestellwert 50 CHF. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.