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FAQ

Sie haben Fragen? Bitte wählen Sie aus einem der folgenden Themen:

Besichtigung und Abholung

Kann ich die bestellte Ware abholen?

Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandel sind. Sämtliche Prozesse sind darauf ausgerichtet, dass Ihnen die Ware schnellst möglich direkt nach Hause geliefert wird.

Haben Sie einen Showroom?

Um Ihnen die bestmöglichen Preise – mit Tiefstpreisgarantie – anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf physische Ladenlokale oder Showrooms. Unsere Artikel können nur online angesehen werden. Bei allen angezeigten Bildern handelt es sich jedoch um originale Produktaufnahmen.

Bestellen

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Gerne können Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgeben. Suchen Sie sich dazu den gewünschten Artikel aus. Um den Artikel nun bestellen zu können, klicken Sie ganz einfach auf den grünen Button „in den Warenkorb“. Der Artikel befindet sich nun in Ihrem Warenkorb.
Um die Bestellung nun zu bezahlen, klicken Sie oben rechts auf den grünen Button „zur Kasse“.
Folgen Sie nun den Anweisungen.

Was ist ein Benutzerkonto?

Ein Benutzerkonto dient Ihnen als Kunde, wenn Sie mehrfach bei uns einkaufen möchten. Sie können sich einfach mit Ihrer E-Mailadresse und einem selbstgewählten Passwort einloggen und sehen so alle wichtigen Details zu Ihren Bestellungen. Ihre Personalien sind dann bereits in unserem System hinterlegt, Sie können somit weitere Bestellungen unkomplizierter aufnehmen.

Was habe ich für Vorteile mit einem Benutzerkonto?

  • Sie können in Ihrem Konto ganz einfach die Lieferadresse anpassen.
  • Sie haben einen guten Überblick über all Ihre Bestellungen.
  • Sie können ganz einfach Ihre Gutscheine verwalten.
  • Zudem können Sie unseren interessanten Newsletter abonnieren.

Wie kann ich mir ein Benutzerkonto anlegen?

Sie können das Benutzerkonto auf zwei verschiedene Arten anlegen:

  • Sie können sich im Warenkorb während dem Bestellvorgang anmelden.
  • Sie können sich über die Option „Mein Konto“ registrieren.

Brauche ich ein Benutzerkonto, um bei Ihnen einkaufen zu können?

Sie müssen nicht zwingend ein Konto eröffnen. Gerne können Sie sich während des Bestellvorgangs als „Gast“ anmelden. Beachten Sie jedoch, dass Sie bei weiteren Bestellungen alle Angaben erneut eingeben müssen.

Passwort vergessen, wie kann ich vorgehen?

Gehen Sie dazu auf „Mein Konto“. Unterhalb der Anmeldefelder finden Sie die Option „Passwort vergessen“.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern alle Produkte, welche direkt über unseren Webshop bestellt werden, versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Die einzige Ausnahme davon bilden kleine Produkte, welche als "gonserBOX" Artikel vermerkt sind. Um Ihnen auch für diese Artikel bestmögliche Preise anbieten zu können, verrechnen wir bei gonserBOX-Artikeln einen Versandkostenanteil von CHF 6.90.
Sobald die Summe aller gonserBOX-Artikel CHF 35.00 erreicht, erhalten Sie diese Artikel ebenalls versandkostenfrei geliefert!

Kann ich meine Bestellung nachträglich nochmals ändern?

Sie als Kunde können an einer aufgegebenen Bestellung leider nichts mehr ändern. Gerne können Sie uns in einem solchen Fall aber per Mail kontaktieren. Wir werden die Bestellung gemäss Ihren Wünschen anpassen. Wichtig ist dabei, dass Sie die Zahlung noch nicht getätigt haben bzw. sich Ihre Bestellung noch nicht im Versand befindet.

Defektmeldung

An wen kann ich mich wenden, sollte ein Defekt vorliegen?

Gerne können Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundendienst wenden: info@gonser.ch

Um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen, können Sie uns wenn möglich einige Bilder des Schadens mitschicken. Besten Dank für Ihre Mithilfe!

Bieten Sie eine Garantie auf die Ware an?

Wir bieten auf alle Artikel eine zweijährige, gesetzliche Gewährleistung an.

Gutscheine

Kann ich Gutscheine für Ihren Shop beziehen?

Möchten Sie jemandem eine Freude machen? Gerne können Sie sich per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Sie können dann einen Gutschein-Code in beliebiger Höhe beziehen.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie können den Gutscheincode während des Bestellprozesses im Webshop in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Kann ich für eine Bestellung mehrere Gutscheine einlösen?

Nein. Für jede Bestellung kann jeweils nur 1 Gutschein eingelöst werden. Die Gutscheine sind nicht kumulierbar.

Kontakt

E-Mail

Gerne können Sie uns jederzeit per E-Mail auf info@gonser.ch kontaktieren. Ihre Anfrage wird innerhalb von 1 Arbeitstag beantwortet. In der Regel können alle Anfragen noch am gleichen Tag bearbeitet werden, welche Mo-Fr bis 16.00 Uhr bei uns eingehen.

Wieso kann man Sie nur per E-Mail erreichen?

Um eine höchstmögliche Effizienz gewährleisten zu können, verzichten wir bewusst auf einen telefonischen Support. Diese Einsparung wird Ihnen als Kunden direkt weitergegeben, in Form unserer tiefen Preise mit Tiefstpreisgarantie.

Paketverfolgung

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald die Ware versendet wurde erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer von DPD. Mit dieser Nummer können Sie die Lieferung jederzeit über folgenden Link beobachten: http://www.dpd.com/tracking_de/%28lang%29/de

Wie soll ich vorgehen, sollte mein Paket nicht innerhalb von drei Werktagen ankommen?

Gerne können Sie uns in so einem Fall per Mail kontaktieren. Wir werden Sie über den aktuellen Lieferstatus informieren und gegebenenfalls eine Suchmeldung lancieren.

Preise

Warum können Sie Ihre Produkte so günstig anbieten?

Wir beziehen unsere Artikel in grossen Stückzahlen direkt vom Hersteller und verzichten grundsätzlich auf Zwischenhändler. Zudem ermöglichen uns optimierte Logistikprozesse mit kleinsten Margen zu operieren, wodurch wir alle Artikel zu tiefsten Preisen anbieten können.

Tiefstpreisgarantie

Wir gewähren Ihnen auf unser gesamtes Sortiment eine Tiefstpreisgarantie:
Sollten Sie innerhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum bei einem anderen Anbieter einen unserer Artikel oder ein baugleiches Produkt mit gleichem Lieferumfang zu einem günstigeren Preis (inkl. Versandkosten) finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag, sowie einen Bonus von 5%, zurück! Voraussetzung dafür ist, dass es sich bei dem Konkurrenzangebot um ein Fixpreis-Angebot handelt (z.B. keine Auktionen) und der Artikel nicht auf die Stückzahl begrenzt angeboten wird.

Rückgabe und Umtausch

Kann ich den Artikel zurücksenden, sollte er mir nicht gefallen?

Falls der gelieferte Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen sollte, können Sie diesen innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Lieferung zu uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erstatten wir Ihnen das Geld in Form eines Warengutscheins zurück.
Bitte beachten Sie vor der Rücksendung diesbezüglich unbedingt die Hinweise unter 100 Tage Umtauschrecht.

Kann ich den Artikel gegen einen anderen eintauschen, weil mir z.B. die Grösse nicht passt?

Ja, ein Grössenumtausch ist in der Regel möglich. Bitte nehmen Sie in diesem Fall per Mail Kontakt zu uns auf.

Versand und Lieferung

Von wem wird die Lieferung durchgeführt?

Die meisten unserer Artikel werden mit dem Paketdienstleister DPD verschickt.

Einige sehr grosse oder fragile Waren werden als LKW Stückgut-Sendung geliefert (z.B. Billardtische, Granittische, Gasgrills, E-Bikes, Rattan-Sonneninseln, etc.)

Ablauf DPD Versand:
Wenn die Lieferung per DPD erfolgt, erhalten Sie von uns nach dem Versand automatisch eine E-Mail mit der Paketnummer(n) und einem Link, mit dem Sie Ihre Sendung online nachverfolgen können.
Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein sollten, hinterlegt DPD in Ihrem Briefkasten einen Zettel mit der Paketnummer und einer Kontaktnummer.
Am nächsten Arbeitstag wird automatisch ein weiterer Zustellversuch durchgeführt. Falls Sie möchten, dass das Paket vor Ihrer Türe deponiert wird, können Sie auf der Rückseite des DPD-Zettels eine Abstellgenehmigung ausfüllen und mit Ihrer Unterschrift bestätigen. Diese Notiz können Sie dann an Ihrer Haustüre platzieren.
DPD führt bis zu drei Zustellversuche durch. Nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch ist es aber wichtig, dass Sie mit uns oder direkt mit DPD Kontakt aufnehmen, um einen Termin für die dritte und letzte Zustellung zu vereinbaren.

Werde ich von DPD vor der Lieferung telefonisch kontaktiert?

Für Paketdienstleister (Post, DPD, DHL) ist es leider grundsätzlich nicht möglich, eine Lieferung im Voraus telefonisch zu avisieren bzw. einen genauen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Ablauf LKW Stückgut-Versand:

Ihre Lieferung per LKW erfolgt in der Regel am nächsten Arbeitstag (nach Erhalt der Versandbestätigung). In Einzelfällen kann auch eine terminierte Lieferung vereinbart werden.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung grundsätzlich bis Bordsteinkante gilt. Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Stockwerklieferung, sind leider nicht möglich.

Ich habe meine Bestellung nun 3 Arbeitstage nach Zahlungseingang immer noch nicht erhalten. Woran liegt das?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall kurz per E-Mail mit uns Kontakt auf. Wir werden dem Fall dann sofort nachgehen.

Beschädigt erhalten

Alle Artikel werden versichert verschickt.
Bitte nehmen Sie bei einer Beschädigung innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung mit uns Kontakt auf, damit wir rechtzeitig eine entsprechende Schadensmeldung einreichen können.
Um die Angelegenheit zu beschleunigen, wäre es ideal, wenn Sie uns einige Bilder des Schadens mitschicken. Besten Dank für Ihre Mithilfe!

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Wir verschicken unsere Ware aus abwicklungstechnischen Gründen nur gegen Vorauszahlung. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, wird die Ware an Sie ausgeliefert. Die Zahlung ist per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Paypal oder Postfinance möglich.
Weitere Informationen finden Sie bei der jeweiligen Zahlungsart beschrieben.

Kann ich auch per Nachnahme bezahlen?

Leider ist eine Bestellung auf Rechnung oder Nachnahme aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten Sie um Verständnis.

Unsere Kontodaten

Wenn Sie für Ihre Bestellung als Zahlungsart „Vorauszahlung/Überweisung“ gewählt haben, werden Sie nach der Bestellung automatisch zu einer entsprechenden Übersichtsseite weitergeleitet mit unseren Kontodaten und allen wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Zudem erhalten Sie selbstverständlich ein entsprechendes Bestätigungsmail.

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Mindestbestellwert 50 CHF. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.