Sommerzeit ist Badezeit

Viele Kinder und Babys lieben schon das Planschen in der Badewanne. Noch viel grösseren Spass macht es ihnen allerdings, wenn sie im Sommer draussen im Planschbecken nach Herzenslust mit dem Wasser um sich spritzen dürfen. Dabei ist Planschbecken nicht gleich Planschbecken: Von der schlichten weissen Ausführung bis zum ausgeklügelten Springbrunnen-Planschbecken verziert mit Palmen, Giraffen und Co. gibt es einfach alles. Da schlägt man schon einmal zwei Fliegen mit einer Klappe und kann es sich sparen, für die Kleinen auch noch zahlreiches Spielzeug zu besorgen, damit es ihnen beim Planschen nicht plötzlich doch langweilig wird. Eine grosse Auswahl an Wasserspielsachen findet sich in unseren weiteren Angeboten.

Planschen im Garten - das gibt es zu beachten

Im Sommer lieben es die Kinder, den ganzen Tag an der frischen Luft zu verbringen. Damit der Spass aber nicht schmerzhaft endet, ist es wichtig, sich gegen die brennende Sonne zu schützen. Mindestens eine halbe Stunde vor dem Baden sollte man sich und die Kinder gut mit Sonnencreme eincremen, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Ausserdem ist es wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Gerade bei den Kindern, welche durch das ständige herumtoben und turnen viel schwitzen und dadurch Flüssigkeit verlieren, muss man darauf achten, dass viel getrunken wird.
Den Badeplatz oder das Bassin kann man zudem einfach mit einem Sonnenschirm oder Sonnensegel vor ständigen Sonneneinstrahlung schützen. Ausserdem empfiehlt es sich, eine Kappe zu tragen, um die Kopfhaut vor Verbrennungen zu schützen. Selbstverständlich finden sich diese Artikel alle in unserem Webshop.

Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden und CHF 10 Rabatt sichern!

Mindestbestellwert 50 CHF. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.