Von wem wird die Lieferung durchgeführt?
Die meisten unserer Artikel werden mit dem Paketdienstleister Planzer verschickt. Einige sehr grosse oder fragile Waren werden als LKW-Stückgutsendung von Camion Transport oder Leimgruber geliefert (z.B. Billardtische, Granittische, Gasgrills, E-Bikes, Rattan-Sonneninseln, etc.)
Ablauf Planzer Versand:
Wenn die Lieferung per Planzer erfolgt, erhalten Sie von uns nach dem Versand automatisch eine E-Mail mit der Paketnummer(n) und einem Link, mit dem Sie Ihre Sendung online nachverfolgen können. Für/Bei Adressänderungen oder anderen Problemen bezüglich Zustellung der Ware können Sie den Lieferanten direkt kontaktieren:
service@planzer-paket.ch
DE: +41 44 438 50 40
FR: +41 21 821 02 02
IT: +41 91 611 54 84
Werde ich von Planzer vor der Lieferung telefonisch kontaktiert?
Für Paketdienstleister ist es leider grundsätzlich nicht möglich, eine Lieferung im Voraus telefonisch zu avisieren bzw. einen genauen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
Ablauf LKW Stückgut-Versand:
Ihre Lieferung per LKW erfolgt in der Regel am nächsten Arbeitstag (nach Erhalt der Versandbestätigung). In Einzelfällen kann auch eine terminierte Lieferung vereinbart werden.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung grundsätzlich bis Bordsteinkante gilt. Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Stockwerklieferung, sind leider nicht möglich.
Ich habe meine Bestellung nun 3 Arbeitstage nach Zahlungseingang immer noch nicht erhalten. Woran liegt das?
Bitte nehmen Sie in diesem Fall kurz per E-Mail mit uns Kontakt auf. Wir werden dem Fall dann sofort nachgehen.
Beschädigt erhalten
Alle Artikel werden versichert verschickt.
Bitte nehmen Sie bei einer Beschädigung innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung mit uns Kontakt auf, damit wir rechtzeitig eine entsprechende Schadensmeldung einreichen können.
Um die Angelegenheit zu beschleunigen, wäre es ideal, wenn Sie uns einige Bilder des Schadens mitschicken. Besten Dank für Ihre Mithilfe!
Lieferung an ein Postfach
Eine Lieferung an ein Postfach (PickPost, MyPost, etc.) ist leider nicht möglich. Es muss eine gültige Wohnadresse als Lieferadresse gewählt werden, um einen problemlosen und schnellen Versand gewährleisten zu können.
In welche Länder ist eine Lieferung möglich?
Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.